Kult-Komödie "Mannequin" erscheint im limitierten Mediabook

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 16.05.2018 um 08:27

 

Jonathan Switcher (Andrew McCarthy) ist vom Glück nicht gerade verfolgt. Eigentlich zum Künstler berufen, macht ihm das wirkliche Leben ziemlich viel Ärger. Ständig ist er auf der Suche nach einem Job, der nicht ganz so mies war wie der vorherige, um sich über Wasser zu halten. Doch das Blatt wendet sich in Gestalt einer älteren Dame, die ihm einen Job in ihrem Kaufhaus verschafft, wo auch gleich eine ausgestellte Schaufensterpuppe seine Aufmerksamkeit fesselt. Mit perfekten Formen ausgestattet, entpuppt sich die Gestalt aus Fiberglas als lebendes Wesen namens Emmy (Kim Cattrall), die zwar schon 4000 Jahre alt ist und aus Ägypten stammt, aber für Jonathan zur Glücksfee wird. Mit Emmys Hilfe steigt er zum erfolgreichen Schaufensterdekorateur auf, und sie könnten glücklich und verliebt bis an ihr Ende leben, wären da nicht die neidischen Kollegen, die Jonathan aus dem Weg räumen wollen.

 

Michael Gottlieb drehte im Jahre 1987 die romantische Teenie-Komödie "Mannequin", in der Hauptrolle besetzt mit Andrew McCarthy ("Immer Ärger mit Bernie"). Mindestens ebenso bekannt wie der Film ist der Titelsong "Nothing’s Gonna Stop Us Now" von Starship, der auch für den Oscar nominiert wurde. Bei uns bisher nur auf DVD erschienen, hat justbridge movies "Mannequin" nun auch hierzulande erstmals auf Blu-ray angekündigt und das in einem limitierten Mediabook, inklusive einem 20-seitigen Booklet von Christoph N.Kellenbach. Bis dahin dauert es aber noch etwas, als Release-Datum ist nämlich der 2. November 2018 vorgesehen. 

 

Bestellen bei Amazon.de: