Kommt "Zombieland 2" im Herbst 2019?

Verfasst von Waldemar Witt am 15.05.2018 um 21:32

 

Fans wünschen sich schon seit Jahren eine Fortsetzung des Kulthits "Zombieland".

 

Und auch, wenn ein "Zombieland 2" schon seit einiger Zeit in Diskussion ist (und sogar bereits eine kurzlebige "Zombieland"-Serie erschien), sind konkrete Zeitfenster für die Fortsetzung bislang nicht erwähnt worden - bis jetzt.

 

Denn wie Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick aktuell gegenüber Vulture äußerten, soll das Projekt sehr nah am grünen Licht dran sein und bereits einen angepeilten Drehstart besitzen.

 

"Wir haben bald den zehnten Geburtstag von Zombieland - Zombieland kam im Oktober 2009 in die Kinos. Keine Ahnung, was man jemandem zum zehnten Geburtstag schenken könnte, aber wir könnten euch Zombieland 2 schenken. Wir hoffen, dass wir Anfang 2019 mit dem Dreh beginnen können, sodass der Film für einen Kinostart im Oktober 2019 fertig ist - mit der Original-Besetzung natürlich. [...] Wir sitzen derzeit auf Infos, die wir zurzeit nicht wirklich mit euch teilen können, aber wir können sagen, dass Fans, die auf ein Zombieland 2 hoffen, ihren Wunsch von uns schon sehr sehr bald erfüllt bekommen."

 

Bleibt nur zu hoffen, dass die Drehbuchautoren ihrem Wort treu bleiben, und "Zombieland 2" schon bald offiziell in Produktion geht.