"Die Teufelin" mit Meryl Streep erscheint im September erstmals auf Blu-ray

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 15.05.2018 um 09:02

 

 

Das hätte ihr niemand zugetraut: Die treusorgende Mutter, Gattin und Hausfrau Ruth (Rosanne Barr) entpuppt sich in dieser bissigen und rabenschwarzen Komödie als wahre Teufelin, nachdem ihr Ehemann Bob ihr eröffnet, sie wegen einer anderen Frau zu verlassen. Er ist der reichen und hysterischen Bestsellerautorin Mary (Meryl Streep) verfallen, deren literarische Werke so künstlich-kitschig sind wie die rosafarbene Einrichtung in ihrem Domizil mit Meeresblick. Eine Person, die der pummeligen und biederen Ruth nicht unähnlicher sein kann. Ruth schwört, ihren Mann bis auf den Grund zu ruinieren und hört mit der Vollstreckung ihres teuflischen Racheplans nicht eher auf, bis er alles verloren hat, was ihm lieb und teuer ist: sein Ansehen, seine Familie, sein Geld...

 

Meryl Streep ("Suffragette") in ihrer ersten komischen Rolle als Kitschautorin Mary und TV-Comedy-Star Rosanne Barr brillieren in der von bitterbösen Gags und schwärzestem Humor gespickten Komödie von Susan Seidelman ('Susan, verzweifelt gesucht'), in der die Herren der Schöpfung eigentlich nur Nebensache sind. Und das in Kürze auch erstmals auf deutschsprachiger Blu-ray, denn justbridge entertainment germany hat "Die Teufelin" (1989) im Keep Case zum 7. September 2018 angekündigt. Vorbestellungen können ab sofort aufgegeben werden.

 

Bestellen bei Amazon.de: