„Neo Geo Mini“ – SNK feiert Jubiläum mit Mini Automat

Verfasst von Sincityslicker am 14.05.2018 um 10:59

 

 

Wer erinnert sich nicht gerne an die Zeiten zurück als Spielehallen noch total im Trend und immer gut besucht waren. Damals standen die Automaten des japanischen Unternehmens SNK hoch im Kurs, auf dem Neo Geo lief nämlich nicht nur ein einziges Spiel sondern bis zu sechs Module. Mittlerweile gibt es leider so gut wie keine Spielehallen mehr und somit auch keine Automaten. 

Jetzt steht das 40. Jubiläum des Neo Geo bevor und um das zu feiern kündigte SNK auf Facebook ein Neo Geo Minimit 40 Spielen für den Heimkonsolenmarkt an. Preis und Release sind noch unbekannt, die Fans erzürnen sich aber bereits jetzt über die wirklich „Mini“ Maße (16,2x13,5x10,8 cm) und ein falsches Button-Layout. Wie sich das Gerät in der Realität schlägt wird sich erst noch zeigen müssen.