"Halloween 2018" - Erste Meinungen nach Test-Vorführung deuten auf einen Flop hin!

Verfasst von Waldemar Witt am 24.04.2018 um 17:37

 

So gering wie die Infos um den anstehenden neuen Teil der "Halloween"-Reihe sind, so groß ist der Hype von Fans um die Fortsetzung, die in Zusammenarbeit mit Schöpfer John Carpenter entsteht.

 

Doch nun erfahren die hohen Erwartungen der Fans einen Sorge-erregenden Schlag, denn die ersten Meinungen zum Film fanden ihren Weg ins Netz - und diese sehen nicht gerade vielversprechend aus.

 

So fand gemäß einem Bericht von Horror Freak News kürzlich eine erste Test-Vorführung des Films statt, woraufhin erste Meinungen anonymer Quellen bzw. Zuschauer nun ins Netz gelangten.

 

Diese ersten Meinungen fielen jedoch alles andere als positiv aus.

 

Zuschauer der Test-Vorführung sollen dem Film nahezu durchgehend schlechte bis mindere Bewertungen gegeben haben. Dabei sollten sich wohl vor allem eingefleischte Fans der Reihe auf eine Enttäuschung gefasst machen.

 

"Halloween 2018" soll nämlich erhebliche Probleme hinsichtlich seiner Exposition vorweisen, wodurch die Verbindung des neuen Films zum Originalfilm sogut wie gar nicht erkennbar sein soll. 

 

Zudem soll der Film stilistisch sehr neu ausgerichtet worden sein und sich eher an Horror-Fans von modernen Filmen wie "The Purge" oder "Sinister" orientieren, als an Fans des Originals, die die komplexere und subtilere Horror-Atmosphäre der Reihe und Michael Myers genossen und erwarteten.

 

Zwar sollen einige vereinzelt verteilte Hinweise des Films an ältere Teile wie "Halloween 3, 4 und 6" Tribut zollen, jedoch wirken diese wohl eher aufgesetzt als gut in den Film verwoben.

 

Die größte Kritik musste jedoch das Ende des Films einstecken, welches als völlig unbefriedigend vom Großteil der Zuschauer bewertet worden sein soll. Vor allem hinsichtlich der Tatsache, dass John Carpenter versprach, dass dieser neuste Teil der "wirklich letzte Halloween-Film" sein und die Reihe beenden soll, soll das Ende vor allem für Langzeit-Fans eine erhebliche Enttäuschung sein.

 

Der Original-Bericht von Horror Freak News wurde mittlerweile auf Aufforderung von Universal Pictures gelöscht.

 

Ob an den negativen Meinungen etwas dran ist, und oder, ob mit Nachdrehs noch Verbesserungen am neuen "Halloween"-Teil vorgenommen werden, bleibt abzuwarten.

 

"Halloween" bzw. "Halloween 2018" erscheint am 25. Oktober in unseren Kinos.