Kevin Costners Western-Epos "Der mit dem Wolf tanzt" als Neuauflage auf Blu-ray und DVD

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 17.04.2018 um 14:27

 

Leutnant John Dunbar (Kevin Costner) lässt sich 1863 an die äußerste Grenze der Zivilisation an einen einsamen Posten im Indianergebiet versetzen. Er will den Wilden Westen erleben, bevor es ihn nicht mehr gibt. Einsamkeit und die Angst vor den Sioux bestimmen zunächst sein Leben. Die ersten Begegnungen mit Indianern sind von Misstrauen überschattet, doch allmählich kommen sie sich näher und Dunbar lernt Leben und Kultur der Sioux kennen. Der scheinbare Friede hat jedoch ein abruptes Ende, als die Armee den „Indianerfreund" aufspürt…

 

Kevin Costner schuf mit seinem Regiedebüt "Der mit dem Wolf tanzt" ein ebenso emotionales wie bildgewaltiges Meisterwerk, ein Westernepos, das mit sieben Oscars ausgezeichnet wurde. Auf dem Heimkinomarkt galt der Filmklassiker lange Zeit als vergriffen, umso schöner, dass Winkler Film in Kürze zum 15. Juni 2018 eine Neuauflage auf Blu-ray und DVD angekündigt hat. Veröffentlicht werden dabei sowohl die Kino- als auch die Extended Version, das allerdings in separaten Auflagen. Wer also beide Fassungen von "Der mit dem Wolf tanzt" besitzen möchte, muss wohl oder übel zwei mal in die Tasche greifen.

 

Belohnt wird der Konsument dafür mit Bonusmaterial in Hülle und Fülle, so verfügt die Extended über einen Audiokommentar mit Kevin Costner und Produzent Jim Wilson; Audiokommentar mit Kameramann Dean Semler und Editor Neil Travis; Dokumentation "The Creation of an Epic" (75 Min.); Making-Of; Dokumentation "A Day in the Life of a Western Frontier" (15 Min.); animierte Fotogalerie; Präsentationsfilm "Second Wind"; Dreharbeiten; Musikvideo; Trailer und TV Spot. Die Kinofassung ist bis auf die Audiokommentare mit der Ausstattung identisch. Bei den  Tonspuren hat die Langfassung ebenfalls die Nase vorn, hier könnt Ihr Euch auf Deutsch und Englisch DTS-HD MA 7.1 freuen. 

 

Bestellen bei Amazon.de: