Martin Scorseses "Wie ein wilder Stier" erscheint im Mediabook

Verfasst von Daniel Fabian am 04.04.2018 um 19:33

 

Martin Scorseses Wie ein wilder Stier ist neben Rocky einer der Boxfilm-Klassiker schlechthin. Ausgezeichnet mit zwei Oscars, blieb der Film nicht nur aufgrund seiner schonungslosen Inszenierung in Schwarz-Weiß im Gedächtnis, sondern vor allem auch Dank Robert DeNiro, der als Jake LaMotta eine seiner größten Darbietungen überhaupt abliefert. 

 

In Frankreich zollt man dem Streifen demnächst in Form einer Neuauflage im Steelbook Tribut, hierzulande wird's eine Limited Edition im Mediabook - das hat FilmConfect jetzt bekannt gegeben. Das Label wird den Film am 25. Mai 2018 neu auflegen (Cover siehe unten) und der Edition keine DVD, dafür aber ein Original-Kinoplakat beilegen. Ab sofort vorbestellbar!

 

Inhalt: Wie ein wilder Stier ist die meisterhafte, in Schwarzweiß gedrehte filmische Biografie des Boxers Jake La Motta. In einer eindringlichen psychologischen Studie zeigt Regisseur Martin Scorsese den Aufstieg und Fall des Weltmeisters. Der aus bescheidenen Verhältnissen in „Little Italy“ stammende La Motta (Robert De Niro) gewinnt die Weltmeisterschaft im Mittelgewicht. Doch der Boxer verkraftet den Ruhm nicht, und sein trauriger Abstieg beginnt. Seine Gewalttätigkeit, die ihm im Ring zum Sieg verhalf, beginnt sein Leben außerhalb der Boxarenen zu zerstören... Für die brillante Darstellung von La Motta erhielt Robert De Niro einen Oscar®.

 

Bestellen bei Amazon.de: