XT kündigt "Zombie - Dawn of the Dead" als 4-Disc Collectors Box mit allen Fassungen an

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 25.03.2018 um 09:39

 

Es herrschen Panik und Chaos auf der Welt. Der nationale Notstand wird ausgerufen. Aus unbekannten Gründen verwandeln sich die Körper kürzlich verstorbener in fleischhungrige Untote. Auf den Strassen wandeln die Zombies umher. Vier Menschen können sich mit einem Hubschrauber aus den Zentrum des Grauens retten. Sie verstecken sich in einem gigantischen Shopping-Center und verschanzen sich dort. Anfangs scheint dies ein sicherer Ort zu sein, doch schon bald müssen sie feststellen, das die lebenden Toten viel gefährlicher sein können, als zuerst angenommen. Gemeinsam beginnen sie einen Kampf gegen die Zombie-Übermacht.

 

Mit dem im Deutschland nach wie vor beschlagnahmten "Zombie - Dawn of the Dead" setzte Regisseur George A. Romero seinen Kultklassiker "Night of the Living Dead" fort und schuf gleichzeitig einen neuen Meilenstein des Horrorkinos. Von dem Film existieren mehrere Schnittfassungen, die zuletzt von XT Video in verschiedenen Mediabooks veröffentlicht wurden - natürlich alle separat, was für die zahlreichen Fans des Streifens eine ziemlich kostspielige Angelegenheit war. Für Abhilfe sorgt jetzt endlich die 4-Disc Collectors Box, die am 13. April 2018 erscheint und erstmals alle (mehr oder weniger) offiziellen Schnittfassungen von "Dawn of the Dead" auf Blu-ray enthält. Das wäre also der Extended Cut, der Romero-Cut, die europäische Schnittfassung von Dario Argento und nicht zu vergessen der "Complete Cut", quasi ein Medley aus den drei zuvor genannten Versionen. Die Verpackung ist ein Digipak mit massiven, geprägten Schuber. Die Nachfrage sollte immens sein, also besser schnell vorbestellen.

 

Bestellen bei Pretz-Media: