"Game of Thrones": Staffel 1 auf 4K Blu-ray angekündigt

Verfasst von Daniel Fabian am 20.03.2018 um 08:24

 

Es ist so weit. Viele haben wohl drauf schon gewartet, andere denken wohl eher daran, die Steelbook-Reihe zur Serie voll zu machen. Egal. Game of Thrones wurde auf 4K Blu-ray angekündigt!

 

Es gibt wohl kaum eine besser geeignete Serie, die sich für eine verhältnismäßig frühe Auswertung in Ultra-HD anbieten würde (so viele gibt's ja noch nicht). Das bildgewaltige HBO-Format zählt seit je her zu den imposantesten TV-Serien, die es jemals gab und hat die Massen im Zuge zahlreicher Events nicht zuletzt deswegen auch schon ins Kino gelockt. In Frankreich wurde die 1. Staffel des Epos jetzt erstmals in 4K angekündigt - noch schärfer, noch besser. Als Erscheinungstermin wird der 6. Juni 2018 angegeben - und da es sich aller Voraussicht nach um ein globales Release handelt, ist davon auszugehen, dass zeitnah auch erste Details zu einer deutschen Auswertung in UHD bekannt werden. Spätestens dann berichten wir natürlich erneut. Die französische Version können sich 4K-Fans aber schon jetzt sichern. (Details zu einer möglichen Sonderverpackung sind noch nicht bekannt.)

 

Inhalt: Die Sommer dauern mehrere Dekaden und die Winter können ein Leben lang anhalten in der fantastischen Welt der neuen herausragenden HBO®-Serie basierend auf der erfolgreichen Fantasy-Buchreihe Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin. Vom ränkevollen Süden bis hin zu den wilden Ostländern, im eisigen Norden und an der uralten Mauer, die das Land von der Dunkelheit trennt, kämpfen die machtvollen Familien der sieben Königreiche verbissen um den Eisernen Thron. Es ist ein hintergründiges und betrügerisches Spiel um Einfluss und Ehre, Unterwerfung und Triumph. Im Game of Thrones, dem Spiel um den Thron, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Gewinn oder stirb.

 

Bestellen bei Amazon.fr: