"The Art of Ready Player One": Das Art Book zum neuen Film von Steven Spielberg

Verfasst von Daniel Fabian am 18.03.2018 um 08:54

 

Steven Spielberg ist zweifelsohne einer der besten Geschichtenerzähler, die die Filmwelt je gesehen hat. Wer aber gerade mit Filmen wie Jurassic Park oder Indiana Jones aufgewachsen ist, vermisst in letzter Zeit möglicherweise ein wenig das verspielte Spielberg-Kino, von dem es in biographischen Dramen wie Lincoln, Bridge of Spies oder Die Verlegerin nicht allzu viel zu sehen gibt. Viele Jahre nach Minority Report, A.I. - Künstliche Intelligenz und Krieg der Welten kehrt er mit Ready Player One nun endlich ins Science Fiction-Genre zurück und liefert uns mit der Adaption von Ernest Clines Roman voraussichtlich die spektakulärste Kino-Hommage mit Retrofaktor, die wir je gesehen haben.

 

Unabhängig davon, wie einem der Film gefallen wird, steht außer Frage, dass Spielberg ein Meister seines Faches ist - und dazu zählt auch sein visuelles Ideenreichtum. Und um genau diese geht es auch in The Art of Ready Player One, dem offiziellen Art Book zum Film, das pünktlich zum Kinostart (05.04.2018) am 3. April 2018 erscheint. Das finale Cover ist zwar noch nicht bekannt ist, schon jetzt lässt sich aber wohl sagen, dass der Einband für Spielberg-Fans eine tolle Ergänzung zum Roman sowie später zur DVD oder Blu-ray des Films sein wird.

 

Bestellen bei Amazon.de: