"12 Uhr mittags - High Noon": Kult-Western erscheint im Mediabook

Verfasst von Daniel Fabian am 13.03.2018 um 20:42

 

Filmjuwelen - Wenn ein Name, Programm ist. Ja, unter jenem Synonym sind in den letzten Jahren zahlreiche Klassiker unterschiedlichster Genres in HD ausgewertet worden. Selten war der Titel aber so passend wie hier. 12 Uhr mittags oder High Noon, wie der Film im Original heißt, zählt ohne jeden Zweifel zu den größten Klassikern der 50er Jahre - kein Wunder bei einer Besetzung, die von Hitchcocks Muse Grace Kelly über den glorreichen Halunken Lee van Cleef bis hin zu Gary Cooper reicht. 

 

Nachdem der Film schon seit längerem als Standard Edition auf DVD und Blu-ray erhältlich ist, soll am 11. Mai 2018 nun eine Neuauflage folgen, die seiner würdig ist. Die Limited Edition im Mediabook wird ein neues Cover-Artwork tragen (siehe unten) und den vierfach Oscar-prämierten Film sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray enthalten. Vorbestellung ab sofort möglich!

 

Inhalt: Am Tag seiner Hochzeit steht Sheriff Will Kane vor einer schweren Gewissensentscheidung. Eigentlich wollte er mit seiner jungen Frau Amy die Stadt verlassen. Doch der gefürchtete Mörder Frank Miller hat sich angekündigt, um sich für die sieben Jahre Zuchthaus zu rächen. Soll Kane sich, von Freunden und Mitbürgern verlassen, in der ausgestorbenen Stadt Miller und seinen drei Komplizen stellen? Oder Amy's Bitten nachgeben, die als Quäkerin jede Form der Gewalt verabscheut? Als um zwölf Uhr Mittag der Zug in der glühenden Hitze im Bahnhof einrollt, kommt alles ganz anders...

 

Bestellen bei Pretz-Media: