Trailer zur Netflix-Doku „The Defiant Ones“ über Dr. Dre und Jimmy Iovine

Verfasst von Anna Vero am 13.03.2018 um 12:39

 

„The Defiant Ones“ erzählt die Geschichte von Jimmy Iovine und Dr. Dre. Der erste war Sohn eines Hafenarbeiters aus Brooklyn, der andere ein junger DJ aus ärmlichen Verhältnissen aus Compton. Kaum taten die beiden Männer sich zusammen, bauten sie ein riesiges Musikimperium auf und wurden schnell – nicht nur was die Hip-Hop-Szene betrifft – zu Pionieren. Die Serie zeigt Interviews u. a. mit BonoEminemNasStevie NicksIce CubeGwen Stefani, Tom Petty, Snoop Dogg und Bruce Springsteen.  Dre und Iovine erzählen über sich und ihre Partnerschaft, die Rückschläge und ihren grandiosen Erfolg. „The Defiant Ones“ wurde von Allen Hughes inszeniert und gewährt einen einmaligen Einblick in die Geschichte des Hip-Hops und dessen Einflüsse auf unsere Kultur.  


Alle 4 Episoden von „The Defiant Ones“, die ursprünglich 2017 auf HBO ausgestrahlt wurden, werden via Netflixab dem 23. März 2018 abrufbar sein.