Gangster-Klassiker "Road to Perdition" erhält Neuauflage als Steel Edition

Verfasst von Daniel Fabian am 13.03.2018 um 20:52

 

Road to Perdition von Regisseur Sam Mendes (American Beauty, Skyfall) ist zweifelsohne einer der größten Gangsterfilme, die nach der Jahrtausendwende gedreht wurden. Nominiert für sechs Oscars und gespickt mit einem hochkarätigen Cast - von Tom Hanks und Paul Newman bis hin zu Jude Law und Jennifer Jason Leigh - zählt der Film deshalb wohl auch zu Recht bereits zu den großen Klassikern des Genres.

 

Nachdem der Film vor nicht allzu langer Zeit im Zuge einer Steelbook-Reihe von 20th Century Fox neu aufgelegt wurde, folgt am 25. Mai 2018 eine weitere Heimkino-Auswertung auf Blu-ray. Der Film erscheint neu als Steel Edition (siehe unten) und kann ab sofort auch schon vorbestellt werden. Technisch dürfte es sich dabei allerdings um kein Upgrade handeln - wir gehen von einem Repack der bereits erhältlichen Scheibe aus.

 

Inhalt: Amerika, im Winter 1931: Michael Sullivan (Tom Hanks) lebt, der Zeit der großen Depression zum Trotz, mit seiner Familie in bescheidenem Wohlstand. Nur wissen seine Frau und seine beiden Söhne nicht, womit ihr schweigsamer Vater sein Geld verdient: Er arbeitet als Killer für den Gangsterboss John Rooney (Paul Newman). Doch dann wird Sullivans älterer Sohn Michael Jr. (Tyler Hoechlin) eines Nachts Zeuge, wie sein Vater einen Job erledigt – und Zeugen kann Rooneys Clan nicht brauchen. Sullivans Frau und sein jüngerer Sohn werden ermordet, er selbst und Michael Jr. kommen nur durch Zufall davon. 

 

Bestellen bei Pretz-Media: