"Unternehmen Petticoat": Kult-Comedy erscheint im Mediabook

Verfasst von Daniel Fabian am 13.03.2018 um 07:26

 

Das Mediabook hat sich im Laufe der Zeit ja gewissermaßen als führende Verpackung für die HD-Auswertung von Horrorfilmen - ob neu oder alt - entpuppt. Wer mit jenem Genre aber nicht ganz so viel anfangen kann, die Aufmachung dieser Editionen aber schon immer bewunderte, kommt demnächst aber vielleicht dennoch auf seine Kosten. In Zukunft erwarten uns nämlich zahlreiche Klassiker Horror-Bezug im neuen Gewand - etwa die Kult-Komödie Unternehmen Petticoat mit Cary Grant und Tony Curtis, die es ab 4. Mai 2018 auch im limitierten Mediabook gibt. Die Edition wird den Film sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray enthalten und kann bereits jetzt vorbestellt werden.

 

Inhalt: Dezember 1941: Es sieht schlecht aus für Captain Shermans "See-Tiger". Das U-Boot wurde beim Angriff der Japaner schwer getroffen. Für eine Reparatur fehlt das Material, doch zum Glück besitzt der neue Leutnant ein unglaubliches, wenn auch nicht ganz legales Organisationstalent. Leider kommt das notdürftig geflickte Schiff nicht weit und muss für weitere Ausbesserungen die nächstgelegene Insel anlaufen. Dort nimmt Sherman fünf gestrandete Krankenschwestern der NAVY mit an Bord und schon sinkt die Arbeitsmoral. Besonders die atemberaubende Anatomie von Schwester Dolores stiftet Verwirrung. Die halbe Mannschaft meldet sich krank und will sich unbedingt "behandeln" lassen. Der Rest der Besatzung steht unweigerlich immer dort, wo Dolores gerade einen engen Gang passieren muss. Als der "See-Tiger" auch noch einen rosa Anstrich bekommt, läuft die Schiffsdisziplin völlig aus dem Ruder...

 

Bestellen bei Pretz-Media:

 

Bestellen bei Amazon.de: