John Fords Western-Klassiker "Rio Grande" erscheint im Mediabook

Verfasst von Daniel Fabian am 13.03.2018 um 07:08

 

John Fords Rio Grande zählt bis heute zu den größtern Klassikern seiner Zunft, die das Western-Genre nachhaltig mitgeprägt haben. Über 65 Jahre später wird der Romanze zwischen John Wayne und Maureen O'Hara immer noch Tribut gezollt - und zwar in Form einer Limited Edition im Mediabook. Denn genau diese soll ab 11. Mai 2018 im Handel erhältlich sein und wird den Film sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray enthalten. Fans und Sammler erwartet nicht nur standesgemäß ein Booklet, sondern auch Bonusmaterial wie etwa die John Wayne-Doku Johnny, weil du Geburtstag hast, die auch schon auf der Erstauflage auf Blu-ray enthalten war. Vorbestellungen sind ab sofort möglich!

 

Inhalt: Kirby Yorke ist der Kommandant eines Forts im Westen. Außer von den Apachen steht ihm weiterer Ärger ins Haus, als sein Sohn Jefferson, den er schon lange nicht mehr gesehen hat, als neuer Rekrut auftaucht. Damit nicht genug, reist auch noch Kirbys Frau Kathleen an, weil sie den Sohn zurückholen will. Sie ist außerdem wegen einer alten Geschichte auf Sergeant Major Quincannon nicht gut zu sprechen. Jeff will jedoch bleiben und hat auch bereits neue Freunde gefunden. Einer davon, Trooper Tyree, wird von einem Sheriff gesucht, kann aber fliehen. Als die Apachen zum Angriff übergehen und Kinder entführen, kommt es zu einer lebensgefährlichen Befreiungsaktion, an der auch Jeff teilnimmt.

 

Bestellen bei Pretz-Media:

 

Bestellen bei Amazon.de: