"Stirb Langsam": Neues Steelbook zum 30. Jubiläum

Verfasst von Daniel Fabian am 11.03.2018 um 19:38

 

In diesem Jahr feiert einer der größten Klassiker, die das Action-Genre je hervorgebracht hat, runden Geburtstag Stirb Langsam wird 30! Und genau aus diesem Grund soll John McTiernans für's Heimkino neu aufbereitet werden.

 

Ab 9. Mai 2018 soll es den Streifen hierzulande erstmals auf 4K Blu-ray geben (Vorbestellung ab sofort möglich). Ein Blick auf den internationalen Markt zeigt, dass der Film aber nicht nur seine UHD-Premiere feiert, sondern auch auf Blu-ray neu aufgelegt werden soll - und zwar im Steelbook. In den USA sowie zahlreichen europäischen Ländern wird das Steelbook bereits gelistet. Es ist demnach nicht unwahrscheinlich, dass die Edition auch im deutschen Handel erhältlich sein wird. Das Cover-Artwork ist bereits bekannt und erinnert stilistisch fast ein wenig an jene Steelbook-Reihe, in der vor nicht allzu langer Zeit auch Stirb Langsam erschienen ist. Sobald es weitere Infos zu einer heimischen Sonderedition gibt, gibt's von uns natürlich direkte Updates!

 

Inhalt: Heiligabend in Los Angeles. Der New Yorker Cop John McClane (Bruce Willis) will ein paar ruhige Tage bei seiner Noch-Ehefrau Holly (Bonnie Bedelia) verbringen, doch dann kommt alles anders! Während er in Hollys Büro auf das Ende der Weihnachtsparty wartet, übernehmen schwer bewaffnete Terroristen (u.a. Alan Rickman, Alexander Godunov) die Kontrolle über das Bürohochhaus. Brutal treiben sie die Partygäste zusammen und erschießen kaltblütig eine Geisel. McClane begreift schnell, dass nur er allein die Chance hat, ein noch größeres Blutbad zu verhindern. Völlig auf sich selbst gestellt, nimmt er den Kampf auf.

 

Bestellen bei Amazon.de: