"Wie ein wilder Stier": Boxfilm-Klassiker erscheint im Steelbook

Verfasst von Daniel Fabian am 11.03.2018 um 17:17

 

Er wird oftmals übergangen in dem Reigen an Kultfilmen, die Regisseur Martin Scorsese (GoodFellas, The Wolf of Wall Street) im Zuge der letzten Jahrzehnte losgetreten hat. Dennoch zählt Wie ein wilder Stier zweifelsohne zu den größten Sportlerdramen, die die Welt je gesehen hat.

 

Twentieth Century Fox Frankreich veröffentlicht den zweifach Oscar-prämierten Film am 9. Mai 2018 neu im Blu-ray Steelbook. Es ist davon auszugehen, dass der Film lediglich die bereits erhältliche Scheibe enthalten wird. Freunde der deutschen Synchronisation dürften sich demnach auf die Neuauflage in Stahl freuen, denn schon die Erstauflage kam inkl. deutscher Tonspur daher. Das Steelbook kann ab sofort vorbestellt werden. Kostenpunkt: 14,99 EUR zzgl. Versand.

 

Inhalt: Wie ein wilder Stier ist die meisterhafte, in Schwarzweiß gedrehte filmische Biografie des Boxers Jake La Motta. In einer eindringlichen psychologischen Studie zeigt Regisseur Martin Scorsese den Aufstieg und Fall des Weltmeisters. Der aus bescheidenen Verhältnissen in „Little Italy“ stammende La Motta (Robert De Niro) gewinnt die Weltmeisterschaft im Mittelgewicht. Doch der Boxer verkraftet den Ruhm nicht, und sein trauriger Abstieg beginnt. Seine Gewalttätigkeit, die ihm im Ring zum Sieg verhalf, beginnt sein Leben außerhalb der Boxarenen zu zerstören... Für die brillante Darstellung von La Motta erhielt Robert De Niro einen Oscar®.

 

Bestellen bei Amazon.fr: