Turbine Medien veröffentlicht "Nonstop Nonsens" von und mit Dieter Hallervorden in Steel Edition

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 09.03.2018 um 08:36

 

Mit "Nonstop Nonsens" schuf Dieter Hallervorden 1975 einen Meilenstein der deutschen Comedy-Geschichte. Bis 1980 sorgte die Slapstick-Figur "Didi" im Fernsehen für ungeahnte Einschaltquoten wie sie heute bestenfalls Fussball-WM-Endspiele erreichen. Neben den rasanten und Action geladenen Filmeinspielern, in denen Didi stets von einem Unglück ins nächste schliddert, wurden auch die Sketche und die legendären "gespielten Witze" zum absoluten Kult. Wer kennt nicht den Satz "Palim Palim! Ich hätte gerne eine Flasche Pommes Frites"? Oder die Geschichte vom tragischen Ableben der "Kuh Elsa"? Oder die Suche nach dem "Mittelteil von Doktor Schiwago"? 

 

Im Rahmen der "SD on Blu-ray"-Edition hat Turbine Medien nun "Nonstop Nonsens" für unser Heimkino angekündigt. Die "SD on Blu-ray"-Edition bietet zwar nur DVD-Qualität, nutzt dafür aber die Speicherkapazität der Blu-ray perfekt aus und bietet somit die komplette Serie auf einer Disc. Das Release erfolgt im auf 1.000 Stück streng limitierten und nummerierten Turbine-Steel zum 18. Mai 2018. In der Sonderausstattung sind ein Grußwort von Dieter Hallervorden; Nonsens nach Noten (Das musikalische Special); Das Beste aus Nonstop Nonsens (inkl. „Palim Palim!“, „Kuh Elsa“ und Co.); ungesendete & alternative Sketche sowie Die Akte „Nonsens“ (Interview mit Dieter Hallervorden) angekündigt. 

 

Bestellen bei Amazon.de: