"Terminator 6" - Mackenzie Davis in weiblicher Hauptrolle besetzt!

Verfasst von Waldemar Witt am 08.03.2018 um 21:07

 

Ist eine neue Sarah Connor im Anmarsch? - Wenn dem so ist, hat sie nun ein Gesicht.

 

So berichtet Variety aktuell, dass Schauspielerin Mackenzie Davis ("Blade Runner 2049") in der weiblichen Hauptrolle des anstehenden "Terminator 6" besetzt worden ist.

 

Während um ihren Charakter im Film noch nichts konkretes bekannt ist, soll diese jedoch im Zentrum der Handlung des Films (und der darauf geplanten Trilogie) stehen.

 

Neben Arnold Schwarzenegger als Terminator wird auch Linda Hamilton als Sarah Connor wieder dabei sein. Regie führt dabei Tim Miller ("Deadpool"), während James Cameron als Drehbuchautor und Produzent agieren wird.

Der Film soll die Geschehnisse der Teile 3 bis 5 ignorieren und stattdessen als eine direkte Fortsetzung zu "Terminator 2" fungieren.

Ob Edward Furlong für den neuen Film als John Connor zurückkehren wird, bleibt fraglich.

"Terminator 6" soll am 26. Juli 2019 in die Kinos kommen und diesen Sommer mit dem Dreh beginnen.