"Highlander"-Remake - Drehbuch fertig und Drehbeginn angepeilt

Verfasst von Waldemar Witt am 04.03.2018 um 16:46

 

Das lange geplante Remake des Kultfilms "Highlander" hat einen großen Schritt nach vorne getan.

 

So berichtet Deadline aktuell, dass das Drehbuch des Remakes endlich von Autor Ryan Condal ("Colony") fertiggestellt wurde.

 

Entsprechend äußerte kürzlich Chef der Lionsgate Group, Patrick Wachsberger:

 

"Wir haben endlich ein Drehbuch, mit dem wir zufrieden sind. Wir haben die Story so aufgezogen, dass sie auch Fortsetzungs-Potential hat."

 

Auch ein Drehbeginn im Oktober 2018 soll aktuell angepeilt sein.

 

Die Regie soll weiterhin Chad Stahelski führen nachdem er sein derzeitiges Projekt um "John Wick 3" abgedreht hat.

 

Über mögliche Besetzungen der Hauptrolle gibt es derzeit noch keine Informationen. Auch ist noch unbekannt wie eng sich die Handlung an der des Originalfilms orientieren wird. Gemäß der Aussage von Wachsberger ist aber jetzt schon klar, dass der Film den Beginn eines möglichen Franchise markieren soll.