"Tomb Raider": Das war die exklusive Preview mit Alicia Vikander

Verfasst von Daniel Fabian am 03.03.2018 um 11:57

 

Videospiel-Adaptionen sind ja immer so eine Sache. Die meisten davon haben es jedenfalls schwer, bei ihrem Publikum zu landen - ganz egal ob man nun schon mit der Vorlage zu tun hatte oder nicht. Die Tomb Raider-Filme mit Angelina Jolie erreichten für viele immerhin den Status von Guilty Pleasures - also Filme, die zweifelsohne ihre Ecken und Kanten haben, letzten Endes aber zumindest Spaß machen. Mit Tomb Raider soll die (Vor-)Geschichte von Lara Croft jetzt ein wenig geerdeter, wenn auch nicht weniger spektakulär erzählt werden.

 

In zwei Wochen - genau genommen ab 15. März 2018 - gibt es das Lara Croft-Comeback endlich auf der großen Leinwand zu sehen. Im Zuge einer exklusiven Preview durften wir aber bereits gestern erste Stimmen einiger Fans einholen, die sich allesamt begeistert zeigten. Der Film sei von Anfang bis Ende packend, nicht nur aufgrund seiner brachialen Actionszenen, sondern auch, weil man emotional in seinen Bann gezogen wird. Besonders gelobt wurde Hauptdarstellerin Alicia Vikander (Danish Girl, Ex Machina), die gestern ebenso anwesend war wie zahlreiche Cosplayer und Einblicke in die harten Dreharbeiten und die Entstehung des Films gab. Für euch haben wir den Abend in der Astor Film Lounge in Berlin mit einer handvoll Bildern festgehalten:

 

Für ganz Ungeduldige, die bereits wissen, dass sie es nicht ins Kino schaffen werden, gibt es den neuen Tomb Raider-Film übrigens auch schon für zuhause vorzubestellen - auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray sowie 4K Blu-ray. Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist der 2. August 2018.

 

Bestellen bei Amazon.de: