Ridley Scotts Historien-Epos "Gladiator" nun auch bei uns im 4K-Steelbook angekündigt

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 01.03.2018 um 13:25

 

 

Ridley Scotts gefeiertes Meisterwerk: Action, spannende Kampfszenen und ein großartiger Russell Crowe. Der römische Feldherr Maximus wird vom sterbenden Kaiser Marcus Aurelius gebeten, seine Nachfolge anzutreten. Um dies zu verhindern, tötet Aurelius' Sohn seinen Vater und befiehlt die Exekution von Maximus und seiner Familie. Doch Maximus gelingt die Flucht. Verwundet wird er von einem Sklavenhändler gefangen genommen und muss sich jetzt als Gladiator verdingen. Eine blutige Lehrzeit beginnt. Und als Kampfmaschine hat er dann nur noch ein Ziel: Rache an seinem Peiniger zu nehmen...

 

Bei Amazon Italien ist er schon länger angekündigt, jetzt kommt der "Gladiator" mit seiner UHD-Premiere in 4K auch zu uns. Universal Pictures Home Entertainment lässt dafür extra eine limitierte Auflage im Steelbook springen, zu der aktuell leider noch kein Cover-Artwork gelistet ist. Aktuell sieht es ganz danach aus als würde nur die Kinofassung und nicht der Extended Cut in 4K konvertiert werden - diese dafür aber mit einer Kontrastverbesserung HDR10 und einer deutschen DTS:X Master-Audio-Tonspur. Release-Datum ist der 9. Mai 2018.

 

Bestellen bei Amazon.de: