Sidney Lumets Satire-Klassiker "Network" in Kürze erstmals auf Blu-ray

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 20.02.2018 um 10:19

 

Der langjährige Nachrichtensprecher Howard Beale soll wegen sinkender Quoten gefeuert werden. Vor laufender Kamera macht er sich in einem wütenden Ausbrucht Luft - und promt jagt seine Rage die Ratings in die Höhe. Natürlich wird er sofort wieder eingestellt und als "zorniger Prophet" vermarktet. Doch was tun, sobald der Prophet keinen Profit mehr bringt? Es muss etwas geschehen! Am besten während einer Live-Sendung - vor Publikum...

 

"Network" ist eine bissige Medien-Satire über einen alternden Nachrichtensprecher, der nach seiner Kündigung seinen Frust vor laufender Kamera rauslässt und dadurch zum Star wird. Doch der neugewonnene Ruhm hält nicht ewig... Sidney Lumets ("Tödliche Entscheidung") Klassiker ist auch heute noch aktueller denn je und wurde mit insg. und hat hat bis heute nichts an Aktualität eingebüßt. Faye Dunaway und William Holden belegen die Hauptrollen. Von Arthaus/ StudioCanal wurde "Network" nun erstmals auch auf deutscher Blu-ray angekündigt, das Keep Case erscheint am 19. April 2018. Die Dokumentation "Tune in next Tuesday - a visual essay by Dave Itzkoff" befindet sich ebenso in der Sonderausstattung wie ein 6-teiliges "Making of Network"; "Network: By Walter Cronkite"; Videomaterial aus der TV-Show "Dinah!"; Audiokommentar von Sidney Lumet sowie ein Kinotrailer. 

 

Bestellen bei Amazon.de: