"Im Jahr des Drachen" mit Mickey Rourke im April 2018 erstmals auf Blu-ray

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 19.02.2018 um 13:40

 

Captain Stanley White hat sich die Befriedung von New Yorks Chinatown aufs Panier geschrieben. Durch seine unkonventionellen, oft rabiaten Methoden macht er sich nicht nur in der Unterwelt, sondern auch in den eigenen Reihen zahlreiche Feinde. Trotzdem gelingt es ihm, entgegen aller Intrigen und Widerstände (auch privater Natur) einen Keil in die chinesische Unterwelt zu treiben und den aufstrebenden Jungpaten kurz vor der endgültigen Machtübernahme unschädlich zu machen.

 

Mickey Rourke als einzelgängerischer, unbestechlicher und rassistischer Polizist, John Lone als dessen unerbittlicher Gegenspieler an der Spitze der New Yorker Triaden: "Im Jahr des Drachen" lässt in epischer Manier westliche und östliche Kultur aufeinanderprallen und den Kampf eines verbitterten Mannes gegen das gesamte chinesische organisierte Verbrechen der Stadt in einen blutigen Showdown, münden, der nur Verlierer kennt. Mit "Im Jahr des Drachen" haben Regisseur Michael Cimino ("Die durch die Hölle gehen") und sein Drehbuchautor Oliver Stone ("Platoon") eines der besten und kontroversesten Gangsterepen der Achtziger Jahre geschaffen: Ein schmutzig schillerndes Glanzstück des Thrillerkinos, mit dem Mickey Rourke noch vor "Angel Heart" sein darstellerisches Meisterstück ablieferte, ihm gegenüber John Lone, der für seine Verkörperung Joey Tais zu Recht für den Golden Globe nominiert wurde.

 

Am 26. April 2018 veröffentlicht Koch Media den Klassiker erstmals in High-Definition auf Blu-ray im Keep Case. Ein Trailer und eine Bildergalerie sind in der Sonderausstattung angekündigt. Vorbestellungen können ab sofort aufgegeben werden.

 

Bestellen bei Amazon.de: