Kinowelt: Jumper

Verfasst von am 28.01.2008 um 00:00 Titel: Jumper
Produktionsland: USA 2008
Studio: Twentieth Century-Fox Film Corporation
Verleih: Kinowelt
Offizielle Seite: Link
Laufzeit: Ca. 88 Minuten
Genre: Thriller/Sci-Fi



Regisseur: Doug Liman (Untitled Moon Project '09', The Bourne Identity)
Darsteller: Samuel L. Jackson (1408, Black Snake Moan, Snakes on a Plane),
Hayden Christensen (Virgin Territory, Star Wars: Episode I-III, Strike!),
Jamie Bell (King Kong, Flags of Our Fathers, Hallam Foe),
Diane Lane (Untraceable, The Glass House, Unfaithful, Judge Dredd),
Tom Hulce (Stranger Than Fiction, Frankenstein, Fearless, Shadowman),
Rachel Bilson (The Last Kiss),
Michael Rooker (Whisper, Slither, Repo! The Genetic Opera, The Eliminator) u.a.



Inhalt: David Rice (Hayden Christensen) dachte immer, er sei ein ganz gewöhnlicher Typ – bis er durch Zufall entdeckt: Er ist ein „Jumper“. Sekundeschnell kann David nach Tokio teleporten, ins Kolosseum nach Rom oder zu den Pyramiden von Gizeh. Seiner Freundin (Rachel Bilson) schenkt er zwanzig Sonnenuntergänge in einer Nacht. Oder er besorgt sich ein paar Millionen aus dem nächsten Banktresor. Doch dann nimmt sein Leben eine dramatische Wendung. Verfolgt von einer Geheimorganisation, die Menschen wie ihn auslöschen will, verbündet sich David mit einem anderen „Jumper“ (Jamie Bell). Und erkennt, dass er die Schlüsselfigur in einem Jahrtausende alten Krieg ist...





Kinostart: 27. März 2008




Trailer

Teaser



Bildergalerie













































Quelle: Kinowelt