„The Walking Dead“-Star jubelt über seinen Serientod

Verfasst von Sadwick am 22.01.2018 um 10:56

 

Die Drehbuchschreiber von „The Walking Dead“ sind gefürchtet unter den Darstellern: Wer sterben muss, verliert schließlich auch eine lukrative Beschäftigung. Jon Bernthal hingegen ist regelrecht euphorisch über seinen frühen Tod in der Serie - für den Shane-Darsteller ist deshalb ein Auftritt im Spin-Off „Fear the Walking Dead“ ausgeschlossen.


Im Gespräch mit Express.co sprach der Schauspieler über seinen dramatischen Abgang in der zweiten Staffel von „The Walking Dead“: „Diese Serie zu machen und dort getötet zu werden, waren die beiden besten Dinge, die mir in meiner Karriere passieren konnten.“ Er spricht von einem Karrieresprungbrett, das ihm etliche weitere Rollenangebote bescherte. Sein Charakter habe eine schöne Entwicklung genommen, samt dem blutigen Finale - das lässt sich tatsächlich nicht von jeder Figur in der Serie behaupten.