Das Blu-ray-Programm im November 2017 von Koch Media

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 29.10.2017 um 17:57

 

 

 

Nachfolgend stellen wir Euch das Blu-ray-Programm im November 2017 von Koch Media vor. 

 

Den Anfang macht gleich am 2.11. natürlich der Horror-Film Phantasm 2 - Das Böse 2“. Neun Jahre ist es her, dass Mike den Tall Man daran hindern konnte, weiter der auf dem Morningside Friedhof Leichen auszugraben, um diese zu Zwergsklaven mutieren zulassen und sie dann in eine andere Dimension zu transportierte. Doch nun kehrt der Tall Man mit dem tödlichen Willen zurück, sein blutiges Werk fortzusetzen. Das Böse kehrt zurück, und das endlich ungeschnitten und offiziell erhältlich. Mit „Phantasm 2“ erscheint die Fortsetzung des legendären Horrorfilms "Das Böse" (1979) nun auch bei uns erstmals auf Blu-ray - in zwei verschiedenen Mediabooks.

 

Mit der aufregenden finalen vierten Staffel von "The 4400 - Die Rückkehrergelang es der Mystery-Kultserie endgültig, sich von Vorbildern wie "Akte X"-zu emanzipieren und ein vielschichtiges Sci-Fi-Universum zu entwerfen. Das bereitete, irgendwo zwischen den eben erst etablierten "Heroes" und den "X-Men", erst den Boden für zahlreiche Serienstoffe rund um mit Superkräften ausgestattete Individuen und ihren Kampf um einen Platz in der Welt. Die nach dem spektakulären Finale um eine Serien-Highlight ärmer geworden ist. Ab dem 9.11. auf Blu-ray.

 

Zwei Brüder auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes und ihr unaufhaltsames Streben nach Macht: Während Tommy mit allen Mitteln als junger Lokalpolitiker Karriere macht, kehrt sein krimineller Bruder Michael nach Jahren auf der Flucht nach Providence zurück, um sich zu holen, was ihm gehört. Dazwischen ihre irisch-stämmige Familie, die im Kampf ums Überleben zwischen Lügen, Betrug und Mord zerrieben zu werden droht. Von vielen Kritikern in eine Ahnengalerie mit den "Sopranos" und "The Wire" gestellt, gehört "Brotherhood" von "Law & Order: L.A."-Entwickler Blake Masters zu den großen Serienperlen der heutigen Zeit. Mit Jason Isaacs und Jason Clarke herausragend besetztes Serienhighlight von Showtime (u.a. "Dexter", "Ray Donovan", "Homeland"). Ab dem 9.11. auf Blu-ray.

 

Ein verschollen geglaubtes Manuskript aus dem Nachlass von Dr. Watson (Colin Blakely) ermöglicht einen Blick auf die weniger bekannten Fälle des berühmten Privatdetektives, den der Zufall mit der jungen Gabrielle Valladon (Geneviève Page) zusammenbringt. Auf der Suche nach deren verschollenen Mann, verschlägt es Holmes mit Watson und seinem Bruder Mycroft ins schottische Hochland, wo nicht nur das Loch Ness eines seiner größten Geheimnisse preisgibt... Was Sie schon immer über Sherlock Holmes wissen wollten, aber nie zu fragen wagten, erfahren Sie in Billy Wilders vielleicht persönlichstem Werk: Denn "Das Privatleben des Sherlock Holmes" nähert sich auf humorvoll-abenteuerliche Weise nicht nur dem Verhältnis zwischen dem großen Detektiv und seinem Sidekick Watson, er nimmt auch Holmes’ Beziehung zu Frauen auf’s Korn und lüftet nebenbei auch noch das Geheimnis des Ungeheuers von Loch Ness. Bonus: "Sherlock Holmes"-Legende Christopher Lee, der hier in der Rolle von dessen Bruder Mycroft zu sehen ist. Ab dem 9. November 2017 in einer Special Edition auf Blu-ray.

 

Actionspezialist Robert Aldrich inszenierte mit roher Gewalt einen der faszinierendsten Spätwestern seit "The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz". "Keine Gnade für Ulzana" ist erstmals in der ungeschnittenen Fassung auf Blu-ray und DVD erhältlich. Häuptling Ulzana sill blutige Vergeltung und bricht mit einer Horde Apachen aus dem Reservat aus. Auf brutalste Weise massakrieren sie auf dem Kriegspfad weiße Farmerfamilien. Eine schnell rekrutierte Kavallerie-Eskorte unter Leitung des Indianerkämpfers McIntosh soll dem Rachefeldzug ein Ende bereiten. Ein aufreibendes Katz-und-Maus-Spiel zwischen den Indianern und den unerfahrenen Soldaten entfacht... Burt Lancaster spielt die Hauptrolle. "Keine Gnade für Ulzana" erscheint am 9. November 2017 in einer Special Edition im Keep Case, welches mit der Blu-ray und DVD des Films ausgestattet ist. 

 

Erst wenige Monate ist die junge Kit (Doris Day) mit dem smarten Industriellen Anthony Preston (Rex Harrison) verheiratet, als ihr von einem Unbekannten im dichten Londoner Nebel ihr baldiges Ableben prophezeit wird. Bei Scotland Yard kann man mit der anonymen Bedrohung zunächst wenig anfangen. Erst, als die unheilvollen Drohungen an Intensität noch zunehmen, holt Kit sich Unterstützung von unerwarteter Seite. Und macht eine schockierende Entdeckung... Hochspannung in allerbester Hitchcock-Manier: Mit "Mitternachtsspitzen" lieferte David Miller ("Einsam sind die Tapferen") 1960 einen längst legendären Mystery-Thriller ab, der nicht nur aufgrund seiner Plotwendungen und des oscarominierten Kostümdesigns überzeugt. Denn neben Hollywood-Diva Doris Day und Charmebolzen Rex Harrison ergänzen u. a. Roddy McDowall ("Planet der Affen") und Myrna Loy das Spitzen-Ensemble, das sich mit diesem amüsant-verschlungenen Thriller in die Filmgeschichte eingeschrieben hat. Ab dem 9. November 2017 in einer Special Edition auf Blu-ray.

 

Der bestialische Mord an fünf Prostituierten sorgt im London des ausgehenden 19. Jahrhunderts für Aufsehen. Als der als Jack the Ripper bekannte Täter weitere Morde ankündigt, schaltet sich Londons berühmtester Detektiv in den Fall ein: Sherlock Holmes. Zusammen mit seinem Kollegen Dr. Watson folgt er der blutigen Spur des Serienkillers bis in adelige Kreise und in das von den Morden aufgeschreckte Armenviertel von Whitechapel. Das Aufeinandertreffen zweier Legenden der britischen Kriminalgeschichte scheint unausweichlich... Mit seiner "Study in Terror" legte Regisseur James Hill 1965 eine der härtesten und stimmungsvollsten Verfilmungen in einer langen Ahnenreihe eindrucksvoller Sherlock-Holmes-Geschichten vor: Das zu diesem Zeitpunkt längst überfällige Aufeinandertreffen zweier Londoner Mythen, in dem neben Robert Morley als Mycroft Holmes unter anderem die noch junge Judi Dench zu sehen ist. Eine unheimliche und unheimlich gute Ergänzung jeder Holmes-Sammlung. "Sherlock Holmes größter Fall" ab dem 9. November 2017 auf Blu-ray.

 

"Perdita Durango" ist ein apokalyptisches Roadmovie von Álex de la Iglesia ("Mad Circus") und eine Mischung aus einem Tarantino-Film, abgeschmeckt mit einem Schuss David Lynch und einer Prise Pedro Almodóvar. Der Film basiert auf einen Roman von Barry Gifford, der uns bereits mit "Lost Highway" und "Wild at Heart" bestens zu unterhalten wusste. Trotz seiner nicht zimperlichen Gewaltdarstellung konnte "Perdita Durango" einige Filmpreise einsammeln, so zum Beispiel den spanischen Filmpreises Goya in den Kategorien Beste Maske und Beste Ausstattung. Black Hill Pictures im Vertrieb der Koch Media Home Entertainment hat den Kult-Film nun auch auf Blu-ray im Keep Case angekündigt und das natürlich in der ungeschnittenen Fassung über 130 Minuten (und nein, von "Perdita Durango" existiert keine Langfassung). Das Release erfolgt zum 16. November 2017.

 

Als ein vollbesetzter Achterbahnzug aus der Spur und in die Zuschauermenge getragen wird, hat der mit der Untersuchung beauftragte technische Inspektor Harry Calder (George Segal) bald traurige Gewissheit: Bei dem Unglück handelt es sich in Wirklichkeit um einen Anschlag, dem kurz darauf weitere Sabotageakte in anderen Vergnügungsparks folgen. Auch 40 Jahre nach seiner Entstehung gehört der Katastrophen-Thriller "Achterbahn" von James Goldstone("Indianapolis") zu den Highlights des vor allem in den 70er Jahren höchst populären Genres. Nicht nur wegen der damals innovativen Sensurround-Technik, sondern auch dank der sagenhaften Besetzung, der neben George Segal, Richard Widmark und Henry Fonda auch die erst 14jährige Helen Hunt bei ihrem Leinwanddebüt angehörte. Erstmals wird dabei die wirklich ungeschnittene Fassung veröffentlicht. Erhältlich ab dem 23.11.

 

Sankt Petersburg, 1860. Der im Ruhestand lebende Offizier Yakovlev ist ein mysteriöser und unbesiegbarer Berufsduellist, der gegen eine Gebühr für all jene kämpft, welche zu schwach, untrainiert oder verängstigt sind um ihre Duelle selbst auszutragen. Aber er hat ein dunkles Geheimnis: Der mächtige Graf Beklemishev beschuldigte ihn eines Verbrechens, welches er nicht begangen hatte, nahm ihm seinen Titel und schickte ihn zum Sterben ins Exil. Aber Yakovlev überlebte. Unter neuer Identität kehrt er nach St Petersburg zurück um Rache zu nehmen. Dabei verliebt er sich in die junge Fürstin Martha. Um diese Liebe zu retten und seine Rache zu bekommen, muss Yakovlev seine Identität enthüllen und Graf Beklemishev gegenübertreten. "Der Duellist - Im Auftrag des Zaren" ab dem 23. November 2017 auf Blu-ray.

 

Im Rahmen der Shaw Brothers Collection hat Black Hill Pictures im Vertrieb von Koch Media im November zwei Titel erstmals auf deutschsprachiger Blu-ray im kostengünstigen Keep Case angekündigt. "Der Todesblitz der Shaolin" und "King Fu - Seine Fäuste zucken wie Blitze" (ab 23.11.17) erscheinen dabei hierzulande auch erstmals in der ungeschnittenen Fassung. In der Sonderausstattung findet Ihr jeweils Trailer und Bildergalerien. Die Tonspuren sind durchgängig in Deutsch und Mandarin in DTS-HD MA 5.1 abgemischt.

 

Irgendwas stimmt nicht mit dem kranken Andy, der von seiner resoluten Mutter förmlich unter Verschluss gehalten wird. Und auch bei seinem Vater findet er nur wenig Freiheiten. Trotzdem befreundet sich die verwaiste Maryann mit dem Knaben, dessen Eltern ein düsteres Geheimnis zu verbergen scheinen. Auf der Suche nach Hilfe für ihren neuen Freund kommt das Mädchen einer schrecklichen Wahrheit auf die Spur. Einer Wahrheit, die sie in höchste Lebensgefahr bringt... Schocker-Spezialist John McNaughton ("Wild Things", "Henry - Portrait Of A Serial Killer") bedient sich bei Genre-Großmeister Hitchcock, um mit "Haus des Zorns - The Harvest" einen beklemmenden und erschreckenden Blick hinter die Fassade einer vermeintlich heilen Familie abzuliefern. Eine darstellerische Tour-de-force für seine zweifach Oscar®-nominierten Hauptdarsteller Michael Shannon ("Nocturnal Animals") und Samantha Morton ("Minority Report"), zu denen sich auch Peter Fonda gesellen darf. Gänsehaut garantiert! Ab dem 23.11.

 

Spektakuläre Stunts und eindrucksvolle Action mit Jackie Chan ("Rush Hour"). Als die japanische Besatzungsmacht 1941 ihr Einflussgebiet über eine militärische Transportlinie in Ostchina ausweitet, schlägt die Stunde einiger rebellischer Bahnarbeiter. Angeführt von Ma Yuan (Jackie Chan) schwingen sich die sogenannten "Railroad Tigers" zur letzten Bastion des chinesischen Widerstandes auf, die japanische Züge überfällt, um die Bevölkerung mit Nahrung zu unterstützen. Bis sie den Auftrag erhalten, einen schwer bewachten Munitionstransport zu überfallen und eine Brücke zu sprengen... 23. November 2017 auf Blu-ray.

 

Die beiden Teenager Ethan und Sean haben sich ein perfides Experiment ausgedacht: Sie wollen ihren mürrischen alten Nachbarn Harold Grainey glauben machen, dass es in seinem Haus spukt. Mittels der heimlichen Installation moderner Technik können sie Harold nicht nur rund um die Uhr überwachen, sondern überdies verschiedene Vorfälle wie sich öffnende Türen oder flackernde Lampen auslösen. Die Streiche zeigen zwar allmählich ihre Wirkung, doch reagiert Harold anders als erhofft. Wenn ein Dummejungenstreich zur Katastrophe führt, weil die Gier nach medialer Aufmerksamkeit jugendliche Sinne vernebelt - das ist "The Good Neighbor - Jeder hat ein dunkles Geheimnis" auf den Kern gebracht. Altstar James Caan ("Thief") trifft auf Jungstar Logan Miller ("Scouts vs Zombies") in einem packendem Thriller in bester Hitchcock-Manier. OFDb Filmworks im Vertrieb der Koch Media hat den "The Good Neighbor" nun auch für den deutschsprachigen Heimkinomarkt angekündigt. Das Keep Case wird zum 23. November 2017 erwartet.

 

James Stewart spielt in dieser Geschichte aus den wilden Tagen des Goldrauschs am Yukon River einen Einzelgänger, der mit seinem Freund (Walter Brennan) durch den Handel mit Rindern schnell reich werden will. Doch bald geraten die beiden in einen Konklikt mit dem selbsternannten Sheriff von Dawson City und dessen Gefolgsmännern, die den Raub von Schürfstellen betreiben. Als Brennan getötet wird, sieht Stewart sich gezwungen, gegen die um sich greifende gesetzlosigkeit einzuschreiten. Beim finalen Showdown kommt es zu einer wilden Schießerei, die über die Zukunft entscheiden wird... "Über den Todespass" erscheint am 23. November 2017 im Keep Case. 


Bestellen bei Pretz-Media:

  

Bestellen bei Amazon.de: