Das Blu-ray-Programm von Capelight Pictures im November 2017

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 28.10.2017 um 17:41

 

Der November nährt sich in Riesenschritten und wir schauen einmal was denn die einzelnen Labels so für ein Programm im neuen Monat für Euch geplant haben. Heute ist Capelight Pictures an der Reihe. 

 

Los geht es bereits am 3. November mit dem Mystery-Thriller "Stigmata" mit Patricia Arquette und Gabriel Byrne, der eigentlich auch schon im Oktober kommen sollte. Frankie Page (Patricia Arquette) ist eine lebenslustige junge Frau, die nicht an Gott glaubt. Doch eines Tages verändert sich ihr Leben vollkommen, als sich an ihren Händen und Füßen gefährliche Wunden bilden - die Stigmata. Der Top-Agent des Vatikans, Pater Kiernan (Gabriel Byrne), und der korrupte Kardinal Houseman (Jonathan Pryce) untersuchen den Fall. Capelight bringt den von Rupert Wainwright im Jahr 1999 inszenierten Thriller im limitierten 2-Disc-Mediabook mit Audiokommentar von Regisseur Rupert Wainwright, Die Story von "Stigmata", Entfallene Szenen, Alternatives Ende und das Musikvideo "Identify".

 

Das Leben meint es gut mit Ava und Ben: Nach ihrer Hochzeit erwarten die beiden, die sich schon seit der Kindheit kennen und als Nachbarn miteinander erwachsen geworden sind, ihr Wunschkind. Ihr Glück scheint perfekt zu sein, bis ein schwerer Schicksalsschlag das Paar vor die größte Herausforderung seines Lebens stellt... "Dem Glück so nah" ist eine bewegende Geschichte, die zu Tränen rührt – liebevoll inszeniert von Schauspieler und Regiedebütant Drew Waters ("True Detective"). Ab dem 3.11. im Keep Case.

 

"The Mermaid" ist der neueste Geniestreich von "Kung Fu Hustle"-Maestro Stephen Chow und Chinas Antwort auf Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“. "The Mermaid" ist ein unbändiges und unwiderstehlich unterhaltsames Ideenfeuerwerk, welches an den chinesischen Kinokassen unglaubliche 526 Millionen Dollar einspielen konnte. Das Steelbook erscheint als 2-Disc-Set und verfügt neben der 2D-Version auch noch über die dreidimensionale Variante. Release-Datum ist der 17. November 2017.

 

Der Kampf um England geht weiter: Nach der entscheidenden Schlacht, die Wessex vor den Dänen gerettet, aber vielen Männern das Leben gekostet hat, reist Uhtred in den Norden, um den hinterhältigen Mord an seinem Ziehvater Earl Ragnar zu rächen und sein Erbland zurückzufordern. Auch Alfred richtet seinen Blick auf den von Chaos und Rebellion beherrschten Norden. Sein Wille, ein vereintes England zu schaffen, ist stärker als jemals zuvor, und so setzt er sich für einen neuen König ein: einen angelsächsischen Wikinger, der die verfeindeten Völker vereinen soll. Uhtred, der weiterhin für das Land seiner Herkunft und gegen das Volk seines Ziehvaters kämpft, muss bedeutende Entscheidungen treffen, die nicht nur sein eigenes Schicksal beeinflussen werden. Das authentische Historiendrama "The Last Kingdom" erscheint am 17.11. in der zweiten Staffel im Blu-ray-Keep Case. 

 

Sie sind fast noch Kinder. Aber sie bekämpfen sich bis aufs Blut: Straßenbanden in Los Angeles. Ihr Geschäft: Drogenhandel. Ihre Uniformen: unterschiedliche Farben der Kleidung. Ihre Waffen: Schnellfeuergewehre und MPs. Dennis Hopper ("Easy Rider") zeigt in seinem vierten selbstinszenierten Film den alltäglichen Wahnsinn auf Amerikas Straßen. Robert Duvall und Sean Penn spielen in "Colors - Farben der Gewalt" zwei ungleiche Polizisten, die in einen Krieg zwischen zwei rivalisierenden Banden geraten. Der Film zeigt mit schonungsloser Härte den Kampf der beiden gegen das sinnlose Töten. Am Ende begräbt einer den anderen. "Colors" erscheint am 24.11. im Extended Cut in zwei verschiedenen Mediabooks. 

 

Wegen zahlreicher Gewaltverbrechen sitzen Manny und Buck im Gefängnis. Als sich die Gelegenheit ergibt, nutzen die beiden die Chance zur Flucht. Ein gigantischer Koloß aus Eisen und Stahl soll sie auf zwei Schienen in die Freiheit führen: vier aneinander gekoppelte Loks - mehr Dämon als Maschine. Kurz nachdem Manny und Buch auf dieses dampfende Ungetüm aufgesprungen sind, erliegt im Führerhaus der Lokführer einem Herzinfarkt. Führerlos kämpft sich das Ungetüm einem ungewissen Ziel entgegen. Niemand und Nichts kann diese stählerne Bestie bändigen, die mit unvorstellbarer Gewalt alles aus dem Weg räumt, was sich ihr entgegenstellt. Auch die Behörden scheinen machtlos gegen dieses Monster zu sein. Der Weg in die Freiheit muß in ein Chaos führen... Jon Voight ("Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"), Eric Roberts ("Ambulance") und Rebecca De Mornay ("Mother's Day") belegen die Hauptrollen in dem Action-Thriller "Runaway Train - Express in die Hölle", der am 24.11. in zwei verschiedenen Mediabooks erscheint. 


 

Bestellen bei Pretz-Media:

 

Bestellen bei Amzon.de: