„Star Wars Episode 8“ – Erste Prognose sieht „Die letzten Jedi“ auf Platz 2

Verfasst von Sincityslicker am 23.10.2017 um 13:36

 

In nicht einmal mehr 8 Wochen ist es soweit. Genauer gesagt am 14. Dezember, denn dann geht „Star Wars“ mit Episode 8 endlich ins nächste Kapitel. Während dessen Vorganger, „Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht“ Ende 2015 in den USA den erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten hinlegen konnte, sieht eine erste Prognose den Nachfolger mit ähnlichem Potenzial gesegnet. Autor Shawn Robbins ist der Meinung, dass Episode 8 der zweiterfolgreichste Kinostart aller Zeiten gelingen könnte. 

Als Grundlage für diese Aussage sieht Robbins neben den überwältigenden Reaktionen auf den neuesten Trailer auch die Twitter-Aktivität zum Film. Diese sei auf einem ähnlichen Niveau wie damals beim Vorgänger. Die Tatsache, dass Episode 8 mit Rian Johnson einen durchaus geschätzten Regisseur hat und natürlich alleine der Name „Star Wars“ dürften ihr übriges tun. Wie erfolgreich „Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi“ tatsächlich in die Weihnachtssaison starten müssen wir (leider) noch ein Wenig abwarten.