Rock-Legende Tom Petty ist tot

Verfasst von Waldemar Witt am 03.10.2017 um 12:46

 

Und wieder hat das Jahr eines der großen Talente von uns genommen:

 

Legendärer Rock-Musiker Tom Petty verstarb gestern aufgrund eines Herzleidens in Los Angeles. Dies bestätigten Pettys Pressesprecherin Carla Sacks als auch seine Familie aktuell. Tom Petty wurde 66 Jahre alt.

 

Tom Petty wurde vor allem solo als Rockmusiker während den 70er Jahren mit seiner Band "Tom Petty & the Heartbreakers" berühmt. So wurden diverse Songs wie bspw. "American Girl", "Free Fallin" und "Refugee" zu Welterfolgen.
Kurz vor seinem Tod war er mit seiner Band auf einer Jubiläumstournee in den USA und im September dreimal bei der Hollywood Bowl in Los Angeles. Für den November waren zwei Konzerte in New York geplant.

 

Auch in der Filmbranche hinterließ Tom Petty seine Spuren. So war schrieb er für diverse bekannte Filme wie "Lethal Weapon 2", "Kevin allein in New York" oder "Jerry Maguire" Songs für den Soundtrack. Auch als Schauspieler war er hin und wieder, wie bspw. im Kevin Costner-Film "The Postman", zu sehen.

 

R.I.P., Tom Petty.