Ubisoft lässt die Katze aus dem Sack – Interview und Gameplay zu „Anno 1800“

Verfasst von Playzocker am 04.09.2017 um 09:00

 

Das Leben als Journalist auf der Gamescom ist definitiv spannend. Vor allem dann, wenn man von Ubisoft eine Einladung zur Vorstellung eines „Unannounced Title“ (noch nicht angekündigter Titel) bekommt. Was mag sich wohl dahinter verstecken?

Mittlerweile ist bereits bekannt, dass es sich bei eben jenem neuen Titel um das Strategiespiel „Anno 1800“ handelt. Der neue Teil einer beliebten Reihe, der allerdings in einer komplett neuen Epoche angesiedelt ist. Wir haben euch aus Köln etwas Pre-Alpha Gameplay-Material aus dem Spiel mitgebracht und konnten außerdem ein kurzes Interview mit Creative Director Dirk Riegert führen, der uns und euch einige interessante Informationen über das Spiel liefert.

Derzeit befindet sich „Anno 1800“ noch in der Entwicklung und wird aller Voraussicht nach Ende 2018 für den PC erscheinen.