The Conjuring Franchise erobert den Thron als erfolgreichste Horror-Reihe aller Zeiten

Verfasst von Sincityslicker am 23.08.2017 um 11:29

 

Mit „Annabelle 2“ startet morgen der neueste Ableger des Conjuring Franchises welches von James Wan erdacht und zum Leben erweckt wurde. Wie am Wochenende bekannt wurde, erreichten die Filme aus dem Conjuring Universum die 1 Milliarde Dollar Marke. Damit lässt Wan Genrekollegen wie Jigsaw (873 Millionen Dollar für sieben Filme) oder „Paranormal Activity“ (890 Milliarden für sechs Filme) weit hinter sich. Mit derzeit „nur“ 4 Filmen (Conjuring 1+2, Annabelle 1+2) hat sich James Wan somit an die Spitze der Horror Charts gesetzt und gedenkt auch dort zu verbleiben. Mit „The Nun“ ist derzeit ein weiteres Spinn-Off in Planung welches die wirklich ekelhaft gruselige Nonne aus „Conjuring 2“ näher beleuchten soll. Wir wünschen Ed und Lorraine Warren weiterhin viel Erfolg bei ihrer Jagd nach dem Paranormalen.