"The Walking Dead" bereitet das Glen-Comeback vor

Verfasst von Sadwick am 02.08.2017 um 12:55

 

Über eine Rückkehr von Glen (Steven Yeun) in "The Walking Dead" wurde ja schon häufiger spekuliert, jetzt gibt es deutliche Hinweise, dass es in Staffel 8 (ab dem 23. Oktober auf FOX) so weit sein könnte. 

Rückblick (Achtung, Spoiler!): Zum Ende der 6. Staffel - mit der finalen Auflösung begann die 7. Staffel - schlug Saviors-Boss Negan (Jeffrey Dean Morgan) Glen sowie dessen Weggefährten Abraham (Michael Cudlitz) mit seinem Baseballschläger tot. Auslöser für Glens Tod war ein Angriff von Daryl (Norman Reedus) - Negan bestrafte Daryl, indem er seinen guten Freund bestialisch tötete. 

Seither plagen Fanliebling Daryl Schuldgefühle. „Die Schuld lastet heftig auf ihm", so Reedus. "Keiner in der Gruppe gibt ihm die Verantwortung für die Geschehnisse – niemand, außer ihm selbst.“ Glen-Darsteller Yeun sagte erst kürzlich in einem Interview, dass er offen für eine Rückkehr sei. 

Die Zeichen stehen also nicht nur aus dramaturgischer Sicht auf ein Wiedersehen, zum Beispiel als Geistererscheinung in einem Albtraum, als Rückblick - vielleicht, wenn Maggie ihr Kind bekommt.