"Oldboy" von Capelight Pictures: neue Details und Cover-Artworks zu den geplanten Editionen

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 12.06.2017 um 14:25

 

Mit dem Rache-Drama "Oldboy" schuf der südkoreanische Regisseur Park Chan-wook im Jahr 2003 ein Meisterwerk. In Cannes 2004 mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet, führt "Oldboy" den Zuschauer an der Seite seines Helden durch die Hölle, eine schwer zu ertragende Tour de Force, nichts für Zartbesaitete und dennoch, oder vielleicht gerade deshalb ist "Oldboy" irgendwie auch eine Offenbarung.

 

Wir berichteten bereits, dass Capelight Pictures an einer Neuauflage zu "Oldboy" arbeitet, die Ende August 2017 erscheinen soll. Mittlerweile gibt es auch weitere Details zum Inhalt der geplanten Editionen. Während das Steelbook mit dem Hauptfilm auf Blu-ray und einer Bonus-Disc ausgestattet ist, verfügt das Mediabook noch zusätzlich über die  Film-DVD und einer Soundtrack-CD. Das Rundum-sorglos-Paket bietet allerdings nur die Ultimate Edition: diese beinhaltet das Mediabook, die Dokumentation "Old Days" und das erste Kapitel des Originalmangas "Old Boy" (216 Seiten). Bild und Ton wurden für die Neuauflage auch noch einmal remastered sowie neue Untertitel erstellt. Unten seht Ihr die ersten Vorab-Bilder der neuen Editionen.