Capelight gibt neue Infos bezüglich einem "Oldboy"-Release auf Blu-ray bekannt

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 22.04.2017 um 19:28

 

Mit dem Rache-Drama "Oldboy" schuf der südkoreanische Regisseur Park Chan-wook im Jahr 2003 ein Meisterwerk. In Cannes 2004 mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet, führt "Oldboy" den Zuschauer an der Seite seines Helden durch die Hölle, eine schwer zu ertragende Tour de Force, nichts für Zartbesaitete und dennoch, oder vielleicht gerade deshalb ist "Oldboy" irgendwie auch eine Offenbarung.

 

Capelight Pictures hatte das Meisterwerk schon einmal auf Blu-ray im Rahmen einer würdigen Special Edition angekündigt. Jetzt gab das Label via Facebook ein News-Update heraus, wonach in der Sonderausstattung die 110-minütige Dokumentation "Old Days" lizenziert werden konnte. Darüber hinaus konnten natürlich auch noch andere Bonusmaterialien gewonnen werden, die jedoch noch nicht weiter thematisiert wurden. Eng werden könnte es allerdings mit dem Soundtrack - hier sind die Rechte an einigen Songs mittlerweile weitergewandert und bedürfen der Klärung. Capelight hofft, die Verhandlungen noch im Mai abschließen zu können und peilt ein Release noch in diesem Sommer an.