Xerxes – Guy Ritchie für die Regie des „300“-Sequels?

Verfasst von am 16.02.2011 um 00:00 Die Gerüchte über eine Fortzsetzung zum Actionfilm „300“ von Regisseur und Autor Zack Snyder („Watchmen“) können beginnen.

Ursprünglich hat der Regisseur geplant eine Fortsetzung zu schreiben und bei dieser auch die Regie zu übernehmen – ähnlich wie bei „300“, eine Comic-Geschichte von Frank Miller („Sin City“). Nun wurde gegenüber dem Magazin Vulture bekannt gegeben, dass Warner Bros. und Legendary Pictures Guy Ritchie die Regie der Fortsetzung – welche den Titel „Xerxis“ tragen solle – angeboten haben. Ritchie konnte zuletzt den Kassenschlager „Sherlock Holmes“ (USA, 2010) inszenieren und ist derzeit mit der Fortsetzung „Sherlock Holmes: A Game Of Shadows“ beschäftigt.

Ob Ritchie jedoch zusagen wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Wir halten Sie aber auf dem Laufenden.

Quelle: Slashfilm

Quelle: Slashfilm