Prometheus - Space Jockeys und Aliens doch dabei?

Verfasst von am 28.01.2011 um 00:00 Nachdem vor Kurzem bekannt wurde, dass "Prometheus" nicht mehr viel mit dem ursprünglich geplanten "Alien"-Prequel gemeinsam haben soll, tauchen nun gegenteilige Berichte auf. So sollen angeblich die Space Jockeys (die "Vorfahren" der bekannten Aliens) wie auch die berühmten, xenomorphen Aliens selbst im Film vorkommen.
Regisseur Ridley Scott ließ dagegen zu Beginn verlauten, dass der Film zwar ein wenig "DNA" der bekannten Streifen enthalten wird, jedoch grundsätzlich gänzlich anders werden soll.

Die Aussage mit der DNA könnten übrigens wörtlich gemeint sein. So sprechen Drehtermine in Marokko und Insiderinformationen für eine wichtige Rolle xenomorpher DNA im Film - eventuell wird das Werk also doch nicht komplett "Alien-untypisch". Einige HR Giger-mäßige Elemente dürften zumindest zu sehen sein.

Bis zur Auflösung der ungeklärten Fragen müssen wir uns wohl leider noch etwas gedulden - über die Gerüchteküche kamen bekanntermaßen schon viele Meldungen zum Film nicht hinaus.

Zum Diskussionsbeitrag im Forum

Quelle: Slashfilm

Quelle: Slashfilm