Snow White and the Huntsman - Mortensen in der Hauptrolle?

Verfasst von am 27.01.2011 um 00:00 Aktuellen Meldungen zufolge, ist der u.a. aus "Der Herr Der Ringe" bekannte Viggo Mortensen im Gespräch für die männliche Hauptrolle im vom Märchen "Schneewittchen" inspirierten "Snow White and the Huntsman". In der Vergangenheit munkelte man bereits über Herren wie Johnny Depp und Tom Hardy für diesen Part - unter Vertrag wurde jedoch offenbar keiner von beiden genommen. Einzige, bisher bestätigte Rolle ist die der bösen Stiefmutter und Königin - sie wird von Charlize Theron verkörpert werden. Die Regie übernimmt Rupert Sanders, das Skript stammt aus der Feder von Evan Daugherty.

Der Film handelt von einem Jäger, der sich weigert, Schenewittchen auf Anordnung der Königin zu töten. Das Paar begibt sich nun auf die Flucht. Mehr Angaben, als es diese groben Details sind, stehen momentan leider noch nicht zur Verfügung.

Die Rolle des Schneewittchens ist noch offen, Universal möchte diese jedoch angeblich mit Hailee Steinfeld, einer bisher eher unbekannten Darstellerin, besetzen. Der US-Kinostart wird mit dem 21.12.2012 angegeben, was einen direkten Konkurrenzkampf zu Peter Jacksons "Der Hobbit" darstellen würde - wir bleiben gespannt.

Zum Diskussionsbeitrag im Forum


Quelle: Slashfilm

Quelle: Slashfilm