Stephen Sommers' "Die Mumie 1-3" erscheinen in neuen Blu-ray-Steelbooks

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 09.02.2017 um 09:52

 

In "Die Mumie" (1999) gelang es Regisseur Stephen Sommers Action, Abenteuer, Horror und makabren Humor zu einem sensationellen Bildersturm zu vereinen. Brendan Fraser, Rachel Weisz, John Hannah und Arnold Vosloo belegen die Hauptrollen. Der Fantasyspaß mit seinen spektakulären Spezialeffekten in der Tradition von "Indiana Jones" konnte allein in Deutschland mehr als 4,8 Millionen Kinobesucher begeistern. Zwei Fortsetzungen sollten bis dato folgen, so wurden 2001 "Die Mumie kehrt zurück" und sieben Jahre später "Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers" inszeniert. 

 

Auf dem Heimkinomarkt schon länger in etlichen Varianten auf Blu-ray und DVD erhältlich, wurden bei Amazon Italien jetzt drei neue Steelbooks zu den Abenteuer-Filmen der Mumie angekündigt. Diese scheinen geprägt zu sein und verfügen allesamt über eine deutsche Tonspur. Umfangreiches Bonusmaterial ist ebenfalls angekündigt. Veröffentlichungstermin ist der 17. Mai 2017. Vorbestellungen können ab sofort aufgegeben werden. 

 

Bestellen bei Amazon.it: