"Terminator 2 - Tag der Abrechnung": Deutscher 3D-Kinostart steht kurz bevor

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 01.02.2017 um 13:58

 

Jetzt ist es amtlich: rund ein Vierteljahrhundert nach dem Kinostart von "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" kehrt Arnold Schwarzenegger als T-800 in 3-Dimensionaler Form auf die große Leinwand zurück! Bereits am 17. Februar 2017 feiert die Auferstehung des T-800 Weltpremiere auf der Berlinale.

 

Regisseur James Cameron hat die Restaurierung und 3D Konvertierung von "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" persönlich überwacht und sagt nach dem aufwendigen Prozess: „Ich freue mich wahnsinnig über diese neue 3D Version: Eine ganze Generation von Fans konnte den Film bisher nur zu Hause schauen – jetzt haben sie die Chance ihn zu sehen, wo man es sollte: auf großer Leinwand im Kino! Und all denen, die ihn schon im Kino gesehen haben, verspreche ich: diese 3D Konvertierung ist ein komplett neues, aufregendes und immersives Seh-Erlebnis!“

 

Offizieller deutscher Kinostart ist der 29. August 2017 im Verleih von Studiocanal.