CMV kündigt Italo-Horror "Wax Mask" als deutsche HD-Premiere im Mediabook an

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 23.01.2017 um 15:23

 

Die kleine Sonia war Zeugin, als ihre Eltern von einem geheimnisvollen Mann mit einem Arm aus Stahl bestialisch ermordet wurden. Zur attraktiven Frau herangereift, findet sie zwölf Jahre später eine Anstellung im Wachsfigurenkabinett des bizarren Künstlers Boris Volkoff, dessen Spezialität die erschreckend realistische Nachstellung berühmter Verbrechen ist. Zum gleichen Zeitpunkt beginnt der junge Journalist Andrea Conversi über eine barbarische Mordserie zu recherchieren, die Paris erschüttert. Dabei macht er eine grausame Entdeckung, die direkt zum Mörder von Sonias Eltern führt …

 

"Wax Mask" ist eine durchaus gelungene Dario Argento-Produktion der späten 90er-Jahre nach einem Drehbuch von Altmeister Lucio Fulci - der eigentlich auch hätte Regie führen sollen, aber leider vor Fertigstellung des Films verstarb, sodass Effektmeister Sergio Stivaletti hinter der Kamera Platz nahm. "Wax Mask" war die einzige filmische Zusammenarbeit der beiden italienischen Großmeister Argento und Fulci. Die Hauptrollen belegen Maia Asiride, Daniele Auber, Umberto Balli, Salvatore Cammuca und Ginevra Casini.

 

CMV Laservision hat "Wax Mask" als deutsche HD-Premiere nun erstmals auf Blu-ray angekündigt. Die Veröffentlichung erfolgt im 2-Disc-Mediabook, bei dem Ihr zwei verschiedene Cover zur Auswahl habt. Diese sind limitiert auf 666 bzw. 333 Stück. In der Sonderausstattung sind bisher zwar nur ein Trailer und eine Bildergalerie angekündigt, dafür liegt dem Mediabook aber auch ein umfangreiches Booklet mit spannenden Hintergrundinfos bei. Die Tonspuren liegen in Deutsch und Italienisch vor. "Wax Mask" erscheint am 31. März 2017 und kann ab sofort vorbestellt werden. 

 

Bestellen bei Pretz-Media: