Universal kündigt Peter Jacksons "King Kong" als Ultimate Edition an

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 13.01.2017 um 08:49

 

Peter Jackson, der schon für seine Regie bei "Der Herr der Ringe" mit dem 'Oscar' ausgezeichnet wurde, erweckt mit seiner cinematischen Vision von "King Kong" eine der größten Legenden der Filmgeschichte zu neuem Leben: Naomi Watts, Adrien Brody und Jack Black sind die Stars in diesem spektakulären Film voll rasender Action, Angst einflößender Kreaturen und bahnbrechender Special Effects. Ein episches Abenteuer des legendären Gorillas, der auf einer abgelegenen Insel gefangen genommen und in die Zivilisation gebracht wird, wo er sich im Dschungel der Großstadt seinem letzten Kampf ums Überleben stellen muss.

 

Im Rahmen des bevorstehenden Kinostarts von „Kong: Skull Island“ mit Tom Hiddleston, John Goodman, Samuel L. Jackson und John C. Reilly legt Universal Pictures Peter Jacksons "King Kong" aus dem Jahre 2005 in einer limitierten Ultimate Edition noch einmal neu auf. Das Keep Case ist dabei mit drei Discs ausgestattet, welche den Film zum einen in der Kinofassung (187 Min.) und zum anderen im Extended Cut (200 Min.) auf Blu-ray zeigen. Die beiliegende Bonus-DVD ist teilweise mit brandneuem Bonusmaterial ausgestattet, unter anderem mit Einführung von Peter Jackson; Produktionstagebücher; Post-Production Tagebücher; Making-of "Recreating the Eighth Wonder"; Geschnittene Szenen; Featurettes; Animatics; Design Galerie; Promo; Clips und Trailer. Darüber hinaus gibt es noch einen Audiokommentare mit Peter Jackson und Philipa Boyen. Final ist mittlerweile auch das Cover-Artwork.

 

"King Kong" in der Ultimate Edition erscheint am 9. März 2017 und kann ab sofort vorbestellt werden.

 

Bestellen bei Amazon.de: