FSK gibt "Tanz der Teufel" in ungeschnittener Fassung ab 16 Jahren frei

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 11.01.2017 um 14:38

 

Nun ist es amtlich. Was vor wenigen Jahren, um nicht zu sagen Monate, noch als undenkbar erschien, ist Wirklichkeit geworden: Nach seiner Rehabilitierung und Streichung vom Index wurde Sam Raimis Horrorklassiker "Tanz der Teufel" in ungeschnittener Fassung von der FSK neu geprüft und mit einer Freigabe ab 16 Jahren versehen! 

 

"Tanz der Teufel" wird in Kürze erstmals auf deutschsprachiger Blu-ray von Nameless Media in verschiedenen Auflagen herausgebracht werden. Alle Veröffentlichungen enthalten drei Blu-rays, die den Film zum einen in der Original-Fassung und zum anderen in der Remastered Version zeigen. Dazu gibt es noch eine Bonus-Disc mit diversen Featurettes, Dokumentationen, Behind-The-Scenes, Outtakes, Poster- und Bilder-Galerie, Talent-Biographien, 4 TV-Spots und 2 Kino-Trailer (Deutsch und Englisch). Der Bonus hat eine Gesamtlaufzeit von über fünf Stunden! Darüber hinaus enthält die Sonderausstattung einen Audio-Kommentar mit Regisseur Sam Raimi, Produzent Robert Tapert und Darsteller Bruce Campbell. Der Ton liegt in Deutsch und Englisch DTS-HD Master Audio 1.0, 2.0 sowie DTS Audio 5.1 vor, deutsche Untertitel inklusive. Die Digipak-Fassung enthält den Film auch auf DVD. Das Booklet wird exklusiv vom Magazin "Der Zombie" beigesteuert und wurde komplett überarbeitet auf den neuesten Stand gebracht. 

 

Das Mediabook mit Cover A ist auf 3.000 Stück, Cover B 2.000 Stück und Cover C auf 2.500 Stück limitiert. Die Büsten-Version ist auf 1.500 Stück limitiert. 

 

Bestellen bei Pretz-Media: