Der Hobbit - McKellen & Serkis dabei / Dreharbeiten beginnen!

Verfasst von am 11.01.2011 um 00:00 Pünktlich zum Mittagessen gibt es heute einige Neuigkeiten zur lange erwarteten Verfilmung von J.R.R. Tolkiens "Der Hobbit".
So wurde heute morgen bestätigt, dass Andy Serkis im Film zu sehen sein wird. Wie bereits in den "Herr Der Ringe"-Filmen wird Serkis wieder die Vorlage zum computeranimierten Gollum spielen. Kurz nach dieser Meldung wurde bekannt, dass auch Ian McKellen mit von der Partie sein wird - natürlich in der Rolle des Gandalf.
Zusätzlich zu diesen beiden doch relativ vorhersehbaren Meldungen, ließ McKellen in einem kurzen Statement noch den Drehstart für seine Rolle verlauten:

"[...]Ich bin glücklich, sagen zu können, dass ich mit den Aufnahmen am 21.02.2011 in Wellington beginnen werde[...]."

Endlich, nach Jahren der Gerüchte und Spekulationen, läuft das Projekt also an. Wir halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden.

Quelle: Comingsoon.net

Quelle: Comingsoon.net