Der Hobbit – Frodo kehrt zurück!

Verfasst von am 10.01.2011 um 00:00 Wie bekannt wurde, wird Elijah Wood in der Rolle des Frodo Beutlin im „Herr-der-Ringe“-Prequel „Der Hobbit“ zu sehen sein. Dies bestätigte Warner Bros. gegenüber dem Online-Magazin Deadline.

Nach dem Dilemma um die Filmrechte des Stoffes wird Warner Bros. nun die Kosten der gesamten Produktion übernehmen. Die Regie der zweiteiligen Miniserie wird wieder von Peter Jackson („King Kong“) übernommen. Die Dreharbeiten zum Film werden im Frühjahr 2011 aufgenommen. Der erste Teil ist für Dezember 2012 in den Kinos geplant – Teil 2 folgt ein Jahr später. Ebenfalls dürfte bekannt sein, dass „Der Hobbit“ in 3D gedreht wird – was sicherlich nicht weiter überraschend ist.

Wir können also gespannt bleiben.

Quelle: Joblo


Quelle: Joblo