Vorschau: So spannend wird das Finale von "The Walking Dead"

Verfasst von Sadwick am 09.12.2016 um 13:53

 


"The Walking Dead" steuert beim Midseason-Finale am Montagabend (21 Uhr, Fox) erneut auf einen Cliffhanger zu. Zwei Trailer zur achten Episode geben dramatische Einblicke in die Handlung - wird wieder einer aus der Gruppe von Rick Grimes (Andrew Lincoln) sterben? 

Zumindest zeigt die Vorschau einen verzweifelten Rick - so hat er zuletzt bei seiner ersten Begegnung mit Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) ausgesehen, als zwei seiner Begleiter totgeprügelt wurden. Wir erinnern uns: Auch die siebte Episode endete beunruhigend: Negan machte es sich da in Ricks Haus bequem, Ricks Kinder Judith und Carl an seiner Seite.

Auch Carol (Melissa McBride) kehrt in Episode 8 zurück, wie der Trailer vermuten lässt. Sie lebt in einem Haus vor den Toren des "Königreichs" des leicht verrückten Ezekiel (Khary Payton) - dieser weiht sie aber in einen gefährlichen Plan ein, möglicherweise gegen die "Saviors" von Negan. Die Anzeichen sind deutlich: Es wird ein spannendes Midseason-Finale werden.