Neill Blomkamp - „Es wird kein Chappie 2 geben“

Verfasst von Waldemar Witt am 01.12.2016 um 10:51

 

Auch wenn „Nummer 5 lebt!“ in vielen Köpfen von Filmfans noch als nostalgischer Kindheitsfilm herumspuken mag, scheint Gleiches nicht für Regisseur Neill Blomkamps 2015er Film „Chappie“ zu gelten.

Auch trotz den sehr enttäuschenden Kritiken und Einnahmen des Films an den Kinokassen, gibt es jedoch genug Fans, die den Regisseur dennoch immer und immer wieder um Infos um ein mögliches „Chappie 2“ über Twitter bitten.

So reagierte kürzlich ein offensichtlich genervter Neill Blomkamp kürzlich zu den ständigen Anfragen und äußerte klar, dass es „kein Chappie 2 geben wird“, und dass die ständige Fragerei danach aufzuhören hat.

Blomkamp war an der Fragerei und dem Interesse der Fans jedoch selbst Schuld, da er Scherzes halber vor ein paar Wochen ankündigte, dass „Chappie 2“ in Produktion ginge. Nun klärte Blomkamp jedoch auf, dass dies nur ein Scherz war und „Chappie“ einfach nicht genug Geld einspielte um eine Fortsetzung zu rechtfertigen.

Zuletzt arbeitete Blomkamp noch an einem geplanten „Alien 5“, welches jedoch aktuell, aufgrund von Ridley Scotts Vorrang mit „Alien: Covenant“, vorerst auf Eis gelegt wurde.