Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2) - Dreharbeiten abgeschlossen

Verfasst von am 28.12.2010 um 00:00 Ein letztes Mal hieß es nun vor Kurzem "Cut!" am Set von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". Vor wenigen Tagen wurde die letzte Filmrolle mit dem Nachdreh einiger Szenen für den Epilog in Teil 2 des großen Finales gefüllt, welches nun endlich gänzlich in die Post-Production gehen kann.




ACHTUNG, TEILW. SPOILER!




Genaugenommen ging es um das Makeup der Darsteller in den entsprechenden Szenen. So wurde von vielen Seiten Kritik laut, dass die im Jahre später spielenden Epilog benötigte Alterung der Schauspieler zu übertrieben umgesetzt wurde. Diese Sequenzen wurden nun zumindest teilweise nachgedreht.

Des Weiteren wurden die Darsteller für den jungen Severus Snape sowie für Scorpius Malfoy, Draco Malfoys Sohn, bekannt gegeben. Snape wird von Benedict Clarke verkörpert, Bertie Gilbert stellt Malfoy dar.

Damit geht eine echte Ära ihrem Ende entgegen. "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" soll am 14.07.2011 in den deutschen Kinos anlaufen. Start in Österreich dürfte somit der 15.07.2011 sein.

Quelle: Slashfilm

Quelle: Slashfilm