Martin Scorseses' Meisterwerk "GoodFellas" erscheint auf Ultra-HD-Blu-ray

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 06.09.2016 um 20:10

Martin Scorseses 1990 entstandenes Meisterwerk "GoodFellas"goodfellas-25th-anniversary-edition-blu-ray-bild-news

 

 verewigt das maßlose, erschreckende Leben des tatsächlich existierenden Gangsters Henry Hill (Ray Liotta) und zeichnet dessen Weg von seiner Teenagerzeit auf den Straßen New Yorks bis zu seinem anonymen Exil im Zeugenschutzprogramm nach. Der energische Stil des Regisseurs ist für die Nacherzählung von Hills rücksichtslosem Aufstieg zur Macht in den 50ern genauso ideal wie für die seines drogenbedingten Falls in den späten 70ern; genau genommen hat niemand jemals die von Kokain ausgelöste geistige Verwirrung besser dargestellt als hier Scorsese. In weiteren Rollen sehen wir Robert De Niro ("Taxi Driver") und Joe Pesci ("Lethal Weapon 2-4"). 

 

Nachdem Warner Home Video "GoodFellas" schon in mehreren Varianten auf Blu-ray und DVD veröffentlicht hat, ist nun die 4K-Auswertung auf Ultra-HD-Blu-ray dran. Diese erscheint am 3. November 2016 und kann ab sofort vorbestellt werden. Während das Cover-Artwork noch nicht final ist, können wir uns auf eine umfangreiche Sonderausstattung freuen. Diese besteht aus zwei Audiokommentaren von Henry Hill und Ed McDonald sowie von Martin Scorsese, Robert De Niro, Ray Liotta, Joe Pesci, Lorraine Bracco, Nicholas Pileggi, Michael Ballhaus und Thelma Schoonmaker. Mehrere Featurettes runden den Bonusteil ab. Die Ultra-HD-Blu-ray ist zusätzlich mit einer konventionellen Blu-ray ausgestattet.

 

Bestellen bei Amazon.de:

Good Fellas (4K Ultra HD) [Blu-ray]