Walt Disneys Meisterwerk "König der Löwen" erscheint als Neu-Auflage

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 26.08.2016 um 17:49

 

Walt Disneys "König der Löwen" ist ein Meilenstein der Filmgeschichte und ein mit Auszeichnungen überhäuftes Meisterwerk - nicht zufällig handelt es sich dabei um den weltweit erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten! Von der grandiosen Eröffnung bis zum atemberaubenden Finale wird wirklich jeder in seinen Bann gezogen. Umso schöner, dass Disney nun eine Neuauflage des Klassikers geplant hat - die erste Veröffentlichung war teilweise nur noch schwer zu bekommen.

Die Blu-ray wird in der Diamond Edition neu aufgelegt - und ist sowohl in der 2D- als auch in der nachträglich konvertierten 3D-Fassung angekündigt. Die Sonderausstattung ist wie gehabt reichhaltig: Liedertexte zum Mitsingen, erweiterte und geschnittene Szenen, Making of, Audiokommentar, Hinter den Kulissen und noch mehr vermitteln einen runden Hintergrundeindruck zum Film. Die Tonspuren erfreuen mit einem Englischen und Deutschen DTS HD 7.1 Master Audio-Track. Die DVD bekommt ebenfalls ihre Diamond Edition, dazu erscheint noch einmal die Trilogy mit allen drei Teilen des Tier-Abenteuers - die bisher aber nur auf DVD angekündigt ist. Veröffentlichungstermin ist der 27. Oktober 2016, Vorbestellungen können ab sofort aufgegeben werden.

Bestellen bei Amazon.de:

Inhalt: Der Wind über der weiten Steppe, farbenprächtige Sonnenuntergänge und die sternenklaren Nächte Afrikas - das ist die bildgewaltige Kulisse, vor der sich das Schicksal des Löwenjungen Simba erfüllt. Unter der Obhut seines Vaters Mufasa wächst er unbeschwert heran und soll eines Tages dessen Platz als König einnehmen. Aber bis dahin ist es ein langer Weg, der Simbas ganzen Mut erfordert. Stets begleitet von seinen witzigen Freunden Timon und Pumbaa und deren urgemütlicher Lebensphilosophie "Hakuna Matata", muss Simba sich seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf mit dem hinterhältigen Scar um die Herschaft über das "geweihte Land"...